Ideen zum Training

Ich hatte es ja schon kurz im Thread zum 17. Training angekündigt.

Öffentlich
12. Dezember 2011
Ideen zum Training

Hallo liebe Leute,

ich hatte es ja schon kurz im Thread zum 17. Training angekündigt ... mir sind da ein paar Dinge auf-/eingefallen, die man vielleicht etwas verfeinern könnte ...

Aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen oder Anmerkungen zum Training. Deswegen hab ich gleich mal diesen Thread eröffnet und würde mich freuen, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen könnten zur Trainingsgestaltung und vielleicht auch allgemein zu Theorie und Praxis beim Beachvolleyball, mit dem Ziel, zumindest noch mehr Spaß am Beachvolleyball miteinander zu bekommen und vielleicht am Rande die eigene und die Spielstärke der Mannschaft(en) nach und nach zu steigern ... *zwinker*

Liebe Grüße an alle Beachvolleyballbegeisterten

Jens
*sonne*
12. Dezember 2011

na dann fang doch selber am besten mal an.

was ist dir denn aufgefallen??

lg
12. Dezember 2011

Links nur für Mitglieder
12. Dezember 2011

Links nur für Mitglieder
12. Dezember 2011

Dann fang ich doch gleich mal an ...

Also, ich fand es klasse, dass wir gleich zwölf Leute am Start hatten und dazu noch begeisterte Zuschauer. Das sollte auf jeden Fall so bleiben, möglichst noch gesteigert werden! *top*

Was ich auch super fand, war die Musik beim Spiel, das macht ne lockere und ungezwungen Atmosphäre und steigert die Spielfreude. Würde ich auf jeden Fall beibehalten. *walk*

Was ich etwas unglücklich fand war, dass wir uns im großen Kreis eingespielt haben. Da wäre mein Vorschlag, sich demnächst höchstens zu viert einzuspielen oder besser noch immer zu zweit. Das hat den Vorteil, dass jeder öfter am Ball ist und man beim Einspielen zu zweit gezielt die Technik, also das Baggern und Pritschen etwas einüben kann. Bräuchten wir nur ein paar Bälle mehr ... ich würd dann beim nächsten Mal zwei Bälle mitbringen und vielleicht hat ja noch der ein oder andere nen Beachvolleyball zu Hause rumliegen ...
12. Dezember 2011

tja, ein ordentlicher ball kostet aber mal eben so ca 50€.

manche leute wollen nur spielen. am liebsten kein geld inverstieren.
12. Dezember 2011

Is klar. Muss ja auch nich jeder 'n Ball mitbringen. *zwinker*
12. Dezember 2011

ich hatte ja leider nur meine billig bälle dabei und es waren noch zwei gute vor ort naja besser als gar nix is ja bald weihnachten

ich fand es sehr gut das sich alle untereinander tipps gegeben haben und auch in ruhe gezeigt habe wie was funktionirt wenn es nicht direkt geklappt hat

das aufwärmen vor dem treining nun gut da dachte ich schon das es jeder so ein bisserl für sich macht

beim treining hinterher hätte ich noch einiges gehabt was gemacht werden könnte doch da ja alle auch einwenig mit den hufen scharrten habe ich es doch etwas kürzer gehalten

ich finde es aber gut das du anregungen miteinbringst und würde mich freuen wenn du beim nächstenmal ruhig das wort ergreifst

dann habe ich mal pause grins
12. Dezember 2011

aber jeder zweite :p

warte?? ich rechne mal eben durch

ja, mein taschenrechner sagt auch das jeder zweite einen ball mitbringen muss.
war schwer bälle einzugeben. *gg*
12. Dezember 2011

hammamelis

was genau würdest du den gerne üben oder mehr machen???
12. Dezember 2011

Ich denke, es ist kein Problem, auf längere Frist ein paar Bälle zu bekommen. Im Grunde bräuchten wir bei zwölf Leuten sechs Bälle, die hatten wir doch fast schon, oder?

Ähm - Maxi - ich ergreif nich so gerne das Wort ... im kleinen Kreis gerne, aber nich so in leitender oder anleitender Funktion ... *tuete*

Ich denke, das ergibt sich ganz gut im Austausch miteinander beim Spielen oder beim Einspielen.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass beim Einspielen zum Beispiel immer einer mit jemandem zusammen spielt, der noch mehr grundsätzliche Tipps benötigt. So bekommen wir bestimmt leichter auch Anfänger integriert. Einfach ein bisschen Pritschen und Baggern zeigen, das lernt man ja sehr schnell und dann einüben ...
12. Dezember 2011

ich weis welche übungen du meinst war ja leider nicht ganz möglich an dem tag grins

übungen kennen wir viele doch es war schon einwenig arbeit alle unter einen hut zu bekommen
12. Dezember 2011

Is klar, Maxi. Es sollte auch keine Kritik in dem Sinne sein. War schon toll so, wie es war. Nur zukünftig könnten wir ja gemeinsam überlegen, ob wir das noch ein wenig strukturieren wollen ...
12. Dezember 2011

wir sind ja normal schon eine feste gruppe von 12 leuten...

irgendwann wird es auch zuviel für ein ordentliches training....
die hälfte unserer leute der niederrheingruppe konnte ja nicht...

ich inklusive
12. Dezember 2011

ev iss beim nächsten mal ja der treiner dabei grins

hamamelis
ansonsten schreib locker drauf los und ich habe das auch nicht als kritik verstanden

grisu
ja da hast du recht wenn alle vom team da sind brauchen wir dann schon 3 plätze

Mehr zu Ideen zum Training

Interessante Gruppen zum Thema

• Chemnitz

Chemnitz

Erotik, Party, Ideen und sonstiges in und um die Region Chemnitz.
  • Discoswinger

Discoswinger

Discoswinger, Party und Swingen verbinden, das ist unser Ziel!!! Wir, ihr, alle die Party & Swingen lieben!
  • Abnehmen

Abnehmen

Der JOYclub speckt ab: An alle, die auf gesunde Art ein paar Kilos loswerden wollen. Denn gemeinsam geht es be